Schweizermeisterschaft

Schweizermeisterschaft
Einmal jährlich vergleichen und messen zahlreiche JFW-Teams ihr Können und Wissen anlässlich der Jugendfeuerwehr Schweizer-Meisterschaften. Die nationalen JFW-Wettkämpfe verfolgen nebst dem fairen gegenseitigen Kräftemessen noch weitere Ziele.

Dieses Jahr findet die Schweizermeisterschaft am 09. - 10. Juni in Zermatt statt.
Auch wir von der Jugendfeuerwehr Brig-Glis nehmen mit einer Gruppe an der Schweizermeisterschaft teil.

Hast du Lust unsere Jugendfeuerwehr in Zermatt zu sehen? Dann komm doch auch nach Zermatt und unterstütze die JFW Brig-Glis.

Am Samstag ab 08:00 Uhr starten die ersten Gruppen mit dem Wettkampf. Unser Start findet voraussichtlich um 18:00 Uhr statt. Am Sonntag startet dann ab 08:00 Uhr der Viertelfinal.

Da wir an diesen Tagen sehr beschäftigt mit unserer Wettkampfsgruppe sein werden, bitten wir die restlichen Angehörigen unserer Jugendfeuerwehr sich selbständig zu organisieren. Es gibt daher keinen Transport nach Zermatt und auch die Betreuung durch uns vor Ort wird nicht stattfinden. Diese Tage gelten auch nicht als obligatorischer Anlass. Bei Fragen stehen Dominik und Sebastian zur Verfügung.

Besten Dank für das Verständnis.

Der Parcour: